Unser Team

FRANK SCHROEDER
Beratung & Verkauf

Frank Schroeder, 59, ist Herz und Seele der Firma, als Geschäftsführer für alle da und für jeden mit Rat und Tat dabei. Seit rund 45 Jahren “schraubt” er an Motorrädern. Kurz: Was er darüber weiß, wissen nur die wenigsten. Frank ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und einen jungen Hund, der es sich unterm Schreibtisch gemütlich machen darf. Seine GASGAS: eine SM 700.

CHRISTOPHER PABST
Beratung & Verkauf

Christopher Pabst, 56, ist Franks seelenverwandter Partner, seit die beiden vor über 25 Jahren mit MotoPabst ihren Lebenstraum verwirklicht haben. Christopher kümmert sich um alles, was man rund um KTM haben möchte, mit Turbotempo. Hobbies: Mit der KTM 890 Adventure Rally ab ins Sauerland und im Urlaub möglichst äquatornah Tauchen gehen. Beides Seite an Seite mit Ehefrau Anke.

SASCHA STEFANAK
Werkstatt & Zweiradmechanikermeister

Sascha Stefanak, 32, ist seit seiner Ausbildung bei MotoPabst und Zweiradmechanikermeister. Klar eigentlich: Es ist die Technik, die ihn am Beruf fasziniert. Motorräder bieten eben die einzigartige Vielfalt an Lösungen und Konzepten, die nie langweilig wird. Sascha fährt den unverwüstlichen Reiseenduro-Klassiker KTM 990 Adventure. Schließlich will man in seiner Freizeit ja nicht unbedingt schrauben müssen…

RENE MITZE
Werkstatt & Servicetechniker

Rene Mitze, 28, inzwischen über 4 Jahre Motopabst. Er startete nach der Ausbildung als motorsportbegeisterter Quereinsteiger bei KTM, weil ihm „Kaufmann“ einfach zu uninteressant war und ist inzwischen bereits zertifizierter Servicetechniker. Privat fährt und „schraubt“ Rene eine KTM 450 SMR „Supermoto“, in der Werkstatt nimmt er sich eure Motorräder ganz sicher nicht weniger gewissenhaft vor.

YANNIK GRÜNDEL
Beratung & Verkauf & Finanzierung

Yannik Gründel, 23, ist ist gelernter Kaufmann und ein echter Motorrad Enthusiast. 
Auch technisch hat er etwas drauf und kann einen KTM 690er Motor zerlegen und wieder zusammenbauen. Privat fährt er eine EC 350F SUPERMOTO und kennt sich mit Supermotos richtig gut aus. Bei ihm ist Du richtig für Fragen rund um den Motorradkauf. Er kennt sich mit dem  Zubehör genau so gut aus, wie mit der richtigen Finanzierung für das Traum-Motorrad.

Tarja Davids
Auszubildende Motorradmechatronikerin

Tarja Davids, 16, hat im Sommer 2023 Ihre Wunschausbildung zur Motorradmechatronikerin begonnen.
Sie hat sich mit ihrem Engagement und Neugier für Neues gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt.
Wir freuen uns über diese wertvolle Unterstützung und Bereicherung des Teams!